19.04.2012 at 9:26 pm by Administrator

Florida Baby: Endlich wieder Florida – jetzt mit Baby und Kleinkind ... Teil 1

Lange haben wir uns nach unserem „Poolhaus“ wie unsere „Große“ es nennt gesehnt. Auch diesmal wollten wir während der Schwangerschaft nicht fliegen und haben somit eine lange Pause gemacht.

Es war jedoch ziemlich klar: sobald die Kleine ein paar Monate alt ist machen wir endlich wieder in Florida. Der erste zu viert. Die Vorbereitung lief selbstverständlich etwas anders ab, als bei der ersten Florida mit . Damals haben wir ein Jahr abgewartet und jede Menge Erkundigungen angestellt, um die Frage „ob wir es machen oder nicht“ zu beantworten.

Diesmal hatten wir da eine ganz andere Sicherheit. Wir wussten ja nun, dass Babies bereits mit 8 Tagen Flugreisen antreten dürfen. Allerdings war uns das persönlich noch etwas sehr früh. Wir haben der Kleinen erstmal die Chance gegeben, sich einzuleben und mit dem Kinderarzt besprochen, auch die ersten Impfungen abzuwarten.

Als es dann soweit war haben wir alles gepackt, was unbedingt dabei sein musste und alles gelassen, was wir in Florida genauso besorgen können. Für die Leserinnen an dieser Stelle: „Es gibt so viele schöne Sachen, da schaut man gern und kauft auch gern mal das ein oder andere, was man hier nicht findet“.

Die Sicherheitskontrolle erfordert mit Kindern und allen Reiseutensilien immer einige Zeit und Organisation. Für die Sicherheitskontrollen haben wir im Vorfeld alles an Flüssigkeiten, Feuchttüchern und Cremes  auch in der Wickeltasche in Zip-Beutel gepackt, so dass nur ein Griff notwendig war, um alles bereit zu halten.

Am besten legt man zuerst alle Sachen auf das Band und zieht Schuhe und Gürtel aus, bevor man das Kind aus dem Kinderwagen nimmt. Denn der wird zusammen geklappt und auf dem Band durchleuchtet. Nachteil ist, dass dann die ganzen Reiseutensilien vor dem Kinderwagen ankommen. Somit sollte man sich am besten aufteilen, einer nimmt schon mal alles ab und packt wieder ein, während der andere sich um den Nachwuchs kümmert.

Share and Enjoy: These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG

Comments are closed.